TuS Jahn

Turn- und Sportverein Jahn 1891 e. V. Lüdenscheid

Vereinschronik 2020

Im Jahr 2020 standen viele unserer Vereinsaktivitäten unter dem Einfluss der Corona-Pandemie. Aufgrund behördlicher Anordnungen mussten ab Mitte März und ab Anfang November jeweils über einen Zeitraum von mehreren Monaten nahezu alle Übungsstunden ausfallen. Ebenso fanden seit mehr als 50 Jahren erstmalig keine Kegelstadtmeisterschaften statt. Auch die Jahreshauptversammlung war von den Einschränkungen betroffen. Sie wurde in den Herbst verschoben und konnte nur unter Einhaltung von Hygiene-Auflagen durchgeführt werden. In der Versammlung wurden langjährige Mitglieder in Abwesenheit geehrt, darunter Herbert Schlutz und Hannelore Stirkat, die dem Verein bereits seit 80 Jahren angehören.

Personelle Veränderungen waren zum Jahreswechsel 2020/21 zu verzeichnen. Und zwar steht uns Andreas Nies künftig nicht mehr als Übungsleiter und kommissarischer Jugendwart zur Verfügung. Die Funktion des Wanderwartes wurde von Kurt Sebald an Renate Boer übergeben, die dieses Amt zunächst kommissarisch wahrnimmt.