TuS Jahn

Turn- und Sportverein Jahn 1891 e. V. Lüdenscheid

Überraschungserfolg der Jahn-Kegler beim Tabellenführer

Am Sonntagnachmittag mussten die Jahn-Kegler beim Tabellenführer der Kreisliga-Gruppe 5, der TG Friesen Klafeld-Geisweid 4, antreten. Hier, in der Siegerlandhalle, hatten die Bergstädter vor zwei Monaten eine deutliche Niederlage kassiert. Deshalb erhofften sie sich jetzt bestenfalls einen Zusatzpunkt, also eine 2:1-Niederlage. Doch zur eigenen Überraschung der Jahner konnte der Tabellenführer und Aufstiegs-Favorit auf seinen eigenen Bahnen geschlagen werden.

Standesgemäß legte die Siegener Viertvertretung mit Adrian Vogt und Florian Eling gleich die Tagesbestzahlen 738 und 724 Holz vor. Die Lüdenscheidern Michael Rohrmeyer und Holger Anders hielten mit 704 und 694 Holz gut dagegen. Am Ende des Tages lagen sie damit auf den Plätzen drei und vier. Den Rückstand von 64 Holz aufzuholen, war für den zweiten Lüdenscheider Block zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Und es wurde spannend. Roberto Fritzsche und Detlef Heider warfen deshalb immer wieder einen Blick auf die Nebenbahnen, auf denen ihre Gegenspieler kegelten. Mit ihren Ergebnissen von 693 und 669 Holz konnten sie das Spiel noch drehen, während auf Siegener Seite zwar Christel Kretschmer mit   676 Holz mithalten konnte, aber Reinhard Vogt große Probleme hatte und mit 569 Holz weit unter seinen bisherigen Ergebnissen blieb. Somit endete das Spiel nach Leistungspunkten (Holz-Zahlen) mit 2707:2760 bei einer Zusatzwertung (Ergebnisreihenfolge der Spieler) von 19:17 und 0:3 Punkten aus Sicht der Heimmannschaft. 

Während der heutige Gastgeber am vorangeganenen sechsten Spieltag noch durch einen deutlichen Sieg gegen KV Iserlohn 3 die Tabellenführung ausbauen konnte, fiel er jetzt durch die Heimniederlage hinter die Jahn-Kegler zurück. Die Tabelle sieht nach dem siebten Spieltag wie folgt aus:

1. TuS Jahn Lüdenscheid: 10 Punkte (5 Spiele)
2. TG Friesen Klafeld-Geisweid 4: 9 Punkte (5 Spiele)
3. KV Iserlohn 3: 2 Punkte (4 Spiele)
4. KF SW Werl 2: 0 Punkte (abgemeldet)

Am nächsten Spieltag, und zwar am 17.11.2019, haben die Lüdenscheider auf den Sportkegelbahnen im Restaurant Athen ein Heimspiel gegen KV Iserlohn 3.

Auf der Ergebnisdienst-Seite des Westdeutschen Keglerverbandes können die Ligenspieltermine und -ergebnisse unserer Kegler eingesehen werden. Dazu bitte oben im Menü auswählen: 2019 / Westfalen / Gemischt - Kreisliga Westfalen 5 / 7. Spieltag.