TuS Jahn

Turn- und Sportverein Jahn 1891 e. V. Lüdenscheid

Neue Donnerstagsgruppe Qigong am Raithelplatz

Neben den Taiji-/Qigong-Gruppen, die sich montags von 18.30 bis 20.00 Uhr in der Turnhalle Lösenbach und dienstags von 18:30 bis 19:45 Uhr in der Turnhalle der Erwin-Welke-Schule treffen, hat der TuS Jahn regelmäßig Kurse am Donnerstag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in der Gymnastikhalle am Raithelplatz angeboten. Ab diesem Jahr gibt es nun eine Änderung: Anstelle der Kurse wurde eine feste Gruppe eingerichtet, die unter der Leitung von Ulrike Siebensohn zu den genannten Zeiten am Raithelplatz zusammenkommt.

Qigong

Foto: Ulrike Siebensohn

Ein Großteil der Teilnehmer/innen kennt sich seit vielen Jahren und hat - wie das Foto zeigt - viel Spaß miteinander. Im Vordergrund der Gruppenarbeit steht das gemeinsame Erlernen und Durchführen einfacher Qigong-Übungen zur Entspannung, zur Linderung von Rückenschmerzen oder gegen Stress. 

Obwohl die Gruppe bereits auf 15 Personen angewachsen ist, können durchaus noch weitere Interessenten, gerne auch Anfänger, hinzukommen. Auch die beiden anderen Taiji-/Qigong-Gruppen unseres Vereins können noch Teilnehmer aufnehmen. Ein Aufnahmestopp besteht inzwischen nicht mehr. Für alle Gruppenstunden gilt: mitzubringen sind gute Laune, bequeme Kleidung, Gymnastikschuhe oder rutschfeste Socken. 

Weitere Informationen und die Kontaktadressen finden Sie in unserer Gruppenbeschreibung Taiji/Qigong.