TuS Jahn

Turn- und Sportverein Jahn 1891 e. V. Lüdenscheid

Jahn-Kegler punkten erneut gegen KV Iserlohn

Zum zweiten Mal in dieser Saison war die dritte Mannschaft der KV Iserlohn auf den Bundeskegelbahnen im Restaurant Athen zu Gast bei den Kreisligakeglern des TuS Jahn Lüdenscheid. Diesmal hatten sich die Waldstädter allerdings durch einen Spieler der zweiten Mannschaft verstärkt. Dennoch erhofften sich die Lüdenscheider erneut einen 3:0-Sieg.

Im Startblock legten die Gastkegler Peter Lückel und Norbert Hoffmann 689 und 590 Holz vor. Auf Lüdenscheider Seite blieben Holger Anders und Michael Rohrmeyer mit 678 und 673 Leistungspunkten knapp hinter dem sonst höherklassig spielenden Peter Lückel zurück, konnten aber in Summe bereits einen Vorsprung für die eigene Mannschaft herausspielen. Im Anschluss zeigte sich schon bald, dass die Lüdenscheider Spieler Berno Fritzsche, der am Ende 655 Leistungspunkte erzielte, und Roberto Fritzsche mit 668 Punkten den Vorsprung ihrer Mannschaft kontinuierlich ausbauen konnten und den Iserlohnern Peter Welk, 526 Leistungspunkte, und Ernst Fritz, 528 Leistungspunkte, auch keine Chance auf einen Zusatzpunkt ließen. Der Heimsieg fiel dann letztlich mit 2674:2333 Leistungspunkten recht deutlich aus. Die Zusatzwertung von 22:14 Punkten nach der Ergebnisreihenfolge der Spieler stellte das Ergebnis dann auf 3:0 für die Jahn-Kegler.

Da der Tabellenzweite, TG Friesen Klafeld-Geisweid 4, an diesem Spieltag spielfrei war, liegt TuS Jahn Lüdenscheid weiterhin auf Platz eins der Tabelle, jetzt aber mit vier Punkten Vorsprung nach sechs Spielen der Lüdenscheider und fünf der Siegerländer. Am kommenden Spieltag ist die Lüdenscheider Mannschaft spielfrei. Ihr nächstes Spiel bestreiten die Bergstädter danach am 15.12.2019 auf eigenen Bahnen gegen TG Friesen. An diesem Spieltag kann die Meisterschaft bereits vorzeitig entschieden werden.

Auf der Ergebnisdienst-Seite des Westdeutschen Keglerverbandes können die Ligenspieltermine und -ergebnisse unserer Kegler eingesehen werden. Dazu bitte oben im Menü auswählen: 2019 / Westfalen / Gemischt - Kreisliga Westfalen 5 / 8. Spieltag.