TuS Jahn

Turn- und Sportverein Jahn 1891 e. V. Lüdenscheid

Bezirksliga-Kegler des TuS Jahn verlieren in Iserlohn

Ihren 11. Spieltag bestritten die Bezirksliga-Kegler des TuS Jahn bei der KV Iserlohn II. Während die Bergstädter das Hinspiel auf eigenen Bahnen mit einem 2:1-Sieg beenden konnten, ging das Rückpiel jetzt mit 0:3 verloren.

Auf der Zwei-Bahnenanlage in der Iserlohner Heide absolvierten jeweils ein Spieler der Heim- und der Gastmannschaft nebeneinander 120 Wurf im kombinierten Spiel. Nach Holger Anders, Roberto Fritzsche und Heinz Brummelte ging Michael Rohrmeyer als letzter Lüdenscheider Kegler auf die Bahnen. Zu diesem Zeitpunkt lag der Rückstand der Mannschaft aber bereit bei 119 Holz. Damit war die Niederlage für ihn praktisch nicht mehr zu verhindern. Als bester Lüdenscheider konnte er mit 659 Holz noch einen Kegler der Gastgeber überbieten. Am Ende standen 2677:2493 Holz bei 23:13 Einzelwertungspunkten auf dem Spielbericht mit 3:0 Punkten zugunsten der Heimmannschaft.

Die anderen Spiele der Bezirksliga-Gruppe an diesem Spieltag endeten mit folgenden Punktwertungen

KF SW Werl I gegen KV Dortmund III: 3:0
SK Meinerzhagen II gegen VSK Herne 39 III: 3:0
DSC Wanne-Eickel III gegen TG Friesen Klafeld-Geisweid III: 0:3 (kampflos nach Spielabsage)

SK Meinerzhagen II bleibt als Tabellenzweiter weiterhin fünf Punkte hinter KF SW Werl I, ebenso wie der TuS Jahn als Tabellenletzter hinter DSC Wanne-Eickel III. Damit ist rechnerisch, bei drei noch zu absolvierenden Spielen, weder der Auf- noch der Abstieg entschieden. Da am letzten Spieltag genau die heutigen Tabellennachbarn aufeinander treffen, könnte die Tabellensituation noch einmal interessant werden, sofern sich die Punkteabstände in den nächsten beiden Spieltagen verringern. Im eigenen und im Interesse der Meinerzhagener müssten die Jahn-Kegler dazu aber schon in nächsten Spiel punkten. Da empfangen sie den Tabellenführer KF SW Werl I auf den Heimbahnen im Restaurant Athen. Auf Wunsch der Werler Gäste findet das Spiel, um eine Woche vorverlegt, am 3. Februar statt.

Alle Einzelergebnisse des 11. Spieltages der Bezirksliga 6 stehen zum Nachlesen auf der W-K-V-Seite.