TuS Jahn

Turn- und Sportverein Jahn 1891 e. V. Lüdenscheid

Jahn-Kegler von Dortmund geschlagen

Nach dem Sieg am letzten Sonntag gegen SK Meinerzhagen II wollten die Bezirksligakegler des TuS Jahn Lüdenscheid jetzt erneut auf den Heim-Kegelbahnen im Restaurant Athen gegen KV Dortmund III punkten. Doch der zehnte Spieltag brachte der Lüdenscheider Mannschaft nicht den erhofften Erfolg.

Holger Anders und  Roberto Fritzsche bildeten den Lüdenscheider Startblock. Mit 635 und 680 Holz gerieten sie gegen die Dortmunder Rolf Götze und Stefan Schreiber, die 668 und 684 Holz erspielten, in Rückstand. Im Schlussblock traten dann die Lüdenscheider Michael Rohrmeyer und Berno Fritzsche gegen Manfred Bunse und Stefan Stuck mit dem Ziel an, 37 Holz aufzuholen. Doch die Heimkegler kamen mit 653 und 673 Holz ebenfalls nicht an ihre Gegenspieler heran, die mit 681 und 679 Holz den Vorsprung sogar noch ausbauen konnten. Das Endergebnis von 2641:2712 Holz bedeutete eine 0:3-Heimniederlage bei 13:23 Einzelwertungspunkten. Dabei hatte die Lüdenscheider Mannschaft exakt die gleiche Holzzahl wie am erfolgreichen Vorsonntag erspielt. Doch die Dortmunder Kegler konnten mit der Saisonbestleistung auf den Lüdenscheider Bahnen einen verdienten Auswärtssieg feiern und den Klassenerhalt praktisch jetzt schon sichern.

Die anderen Spiele der Bezirksliga-Gruppe endeten mit folgenden Punktwertungen

TG Friesen Klafeld-Geisweid III gegen KF SW Werl I: 0:3
KV Iserlohn II gegen SG Meinerzhagen II: 2:1
VSK Herne 39 III gegen DSC Wanne-Eickel III: 2:1

An der Tabellenspitze konnte KF SW Werl I durch seinen Auswärtssieg den Vorsprung vor SK Meinerzhagen II auf fünf Punkte erhöhen. Ebenfalls auf fünf Punkte angewachsen ist der Rückstand des Tabellenletzten, TuS Jahn Lüdenscheid, zu DSC Wanne-Eickel III. Der nächste Spieltag findet erst im neuen Jahr, und zwar am 6. Januar, statt. Da müssen die Jahner auf den Bahnen der KV Iserlohn II in Iserlohn-Heidebad antreten.

Alle Einzelergebnisse des 10. Spieltages der Bezirksliga 6 wurden bereits auf der W-K-V-Seite veröffentlicht.