TuS Jahn

Turn- und Sportverein Jahn 1891 e. V. Lüdenscheid

Jahn-Kegler punkten gegen KV Iserlohn

Am vierten Spieltag empfingen die Bezirksligakegler des TuS Jahn Lüdenscheid die Zweitvertretung der KV Iserlohn auf den Kegelbahnen 1 - 4 im Restaurant Athen zum kombinierten Spiel (120 Wurf Volle und abräumen). Am Ende konnten die Bergstädter einen 2:1-Sieg verbuchen.

Im Startblock legten die Jahn-Kegler Roberto Fritzsche 665 Holz und Holger Anders 637 Holz vor. Die Gäste aus der Waldstadt konnten aber ihren jeweiligen Gegenspieler überbieten und für ihre Mannschaft einen Vorsprung von 37 Holz herausholen. Jetzt waren die im Anschluss startenden Lüdenscheider Routiniers gefordert, diesen Rückstand aufzuholen. Nach einem etwas holprigen Start fand Michael Rohrmeyer wieder in die Spur und konnte mit 675 Holz viel Boden gutmachen. Zeitgleich erspielte Detlef Heider mit 723 Holz den Tagessieg. Damit war der Heimsieg mit 2700:2650 Holz perfekt. Die Addition der Einzelwertungspunkte (EWP), die nach der Rangfolge der Spieler vergeben werden, ergab 19:17 für die Lüdenscheider. Da jeder Gastmannschaft, die 15 oder mehr EWP erreicht, ein Zusatzpunkt gutgeschrieben wird, geht das Spiel mit 2:1 Punkten in die Tebellenwertung.

Die anderen Spiele der Bezirksliga-Gruppe endeten mit folgenden Punktwertungen

KV Dortmund III gegen KF SW Werl I: 0:3
TG Friesen Klafeld-Geisweid III gegen DSC Wanne-Eickel III: 3:0
VSK Herne 39 III gegen SK Meinerzhagen II: 2:1

Damit bleiben die Jahn-Kegler mit jetzt vier Punkten auf dem letzten Tabellenplatz, konnten aber nach Punkten mit dem heutigen Gegner KV Iserlohn II sowie mit DSC Wanne-Eickel III gleichziehen.

Am nächsten Spieltag, dem 14.10.2018, müssen die Lüdenscheider beim Tabellenführer KF SW Werl I antreten. Nach den bisherigen Ergebnissen in der Bezirksliga-Gruppe ist in diesem Spiel alles Andere als eine 3:0 Niederlage der Jahn-Mannschaft eine dicke Überraschung. Die für den Klassenerhalt benötigten Punkte können aber noch in anderen Begegnungen geholt werden.

Alle Einzelergebnisse des 4. Spieltages der Bezirksliga 6 werden (in Kürze) auf der W-K-V-Seite veröffentlicht.