TuS Jahn

Turn- und Sportverein Jahn 1891 e. V. Lüdenscheid

Familienwanderung am 04.03.2018

Mit Plakaten, über Medien und durch persönliche Ansprache hatten Mitglieder des TuS Jahn Lüdenscheid zu einer Familienwanderung eingeladen. Eine auch für Kinderwagen geeignete Strecke war ausgekundschaftet und mehr als einhundert Interessenten hatten sich bereits angemeldet. Dann gab es wenige Tage vor dem geplanten Start der Wanderung einen Kälteeinbruch mit Schneefall. Zum Tag der Wanderung wurde es zwar wieder deutlich wärmer, aber die im Schatten liegenden Waldwege waren noch vereist. Aus Sicherheitsgründen änderten die Organisatoren kurzfristig die Wegeführung und die Lage des Pausenplatzes.

Familienwanderung 04.03.2018

Im schönen Winter-Sonnenschein ging es jetzt bei acht Plusgraden vom Baukloh über die Neuenhofer Straße am Schloss Neuenhof vorbei und zurück zum vorbereiten Grillplatz. Nachdem sich Eltern und Kinder mit Grillwürstchen und Kuchen gestärkt hatten, konnten sich die Kinder noch ein wenig austoben. Mitglieder der Sportjugend des Märkischen Kreises hatten sich dazu einiges einfallen lassen wie "Becher stapeln", Ballspiele, Slackline und mehr. Trotz der Wegeänderung war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Die Jahner überlegen, künftig regelmäßig ein- bis zweimal im Jahr eine solche Familienwanderung durchzuführen.

Fotos dieser Familienwanderung befinden sich in unserer Bildergalerie.