TuS Jahn

Turn- und Sportverein Jahn 1891 e. V. Lüdenscheid

Niederlage der Jahn-Kegler in Witten-Annen

Die Sportkegler des TuS Jahn Lüdenscheid traten am Sonntag, 19.02.2017, bei der SU Annen 3 zum Rückspiel in der Bezirksliga an. Das Hinspiel im Oktober letzten Jahres hatten die Bergstädter im Restaurant Athen 3:0 gewonnen. Doch jetzt, auf fremden Bahnen, gab es nichts zu holen. Mit 3179:2732 Holz, 3:0 Punkten und einer Zusatzwertung von 26:10 siegte die Heimmannschaft am Ende recht deutlich .

Im ersten Block erzielten die Lüdenscheider Michael Rohrmeyer und Roberto Fritzsche 740 und 613 Holz. Beide Wittener Gegenspieler konnten diese Zahlen überbieten und für ihren Verein bereits einen deutlichen Vorsprung herausspielen. Auch im zweiten Block war für die Bergstädter nichts zu holen. Die von Berno Fritzsche und Detlef Heider gekegelten 670 bzw. 709 Holz brachten an diesem Tag lediglich 5 Einzelwertungspunkte, da die Schlusskegler der SU Annen auf den eigenen Bahnen höhere Ergebnisse erzielten.

Trotz der hohen Niederlage war das Endergebnis der Lüdenscheider von 2732 Holz gar nicht einmal schlecht. In jedem der beiden anderen Spiele des zwölften Spieltages in der Bezirksliga Gruppe 6 hätte es zum Sieg gereicht. Ebenso wie die Bergstädter unterlagen an diesem Tag jeweils auswärts sowohl der Tabellenzweite, VSK Herne 39 III bei der KV Dortmund 3, als auch der DSC Wanne-Eickel 3 bei der TG Friesen Klafeld-Geisweid 3 mit 0:3 Punkten. Der an diesem Tag spielfreie Tabellenführer SK Castrop-Rauxel 2 behauptete somit seinen Vorsprung von fünf Punkten vor Herne, ist rechnerisch aber noch einzuholen. Durch die drei Heimsiege konnten sich Annen und Klafeld-Geisweid den Klassenerhalt sichern und die Dortmunder sich vom Tabellenende um zwei Plätze verbessern. Die Lüdenscheider, aktuell wieder Tabellenletzter, haben am nächsten Spieltag die Chance, mit einem 3:0-Heimsieg geben die KV Dortmund 3 aus eigener Kraft die Abstiegsränge zu verlassen, da der Vorletzte, der DSC Wanne-Eickel 3, spielfrei ist.

Wie immer stehen die Einzelergebnisse der Bezirksliga 6 auf der Internetseite des Westdeutschen Keglerverbandes.