TuS Jahn

Turn- und Sportverein Jahn 1891 e. V. Lüdenscheid

Jahn-Kegler auch im vierten Ligenspiel siegreich

Die mit drei Siegen erfolgreich in die Saison gestarteten Jahnkegler mussten am vierten Spieltag in der Kreisliga bei Ninepin 09 Iserlohn III antreten. Angestrebt wurde zumindest ein Punkt (2:1-Niederlage), um Tabellenführer zu bleiben.

Auf den gut präparierten Bahnen der Iserlohner Alexanderhöhe traten für Lüdenscheid die Spieler Roberto Fritzsche und Michael Rohrmeyer an. Nach 120 Wurf, die von jedem Kegler je zur Hälfte in die Vollen und beim Abräumen zu absolvieren sind, hatten sie 666 und 645 Holz erzielt und bereits eine knappe Führung ihrer Mannschaft von 14 Holz herausgespielt. Besonders erfreulich: Beide Lüdenscheider Spieler überboten ihren jeweiligen Gegenspieler und legten damit eine gute Basis für den angestrebten Zusatzpunkt. Die Jahnkegler im zweiten Block, Berno Fritzsche und Detleif Heider, wollten sich aber mit dem einen Zusatzpunkt nicht begnügen. Sie legten sich noch einmal richtig ins Zeug, erspielten mit 711 und 701 Holz die beiden Tagestbestwertungen und machten damit den Auswärtssieg mit - aus Lüdenscheider Sicht - 2723:2604 Holz, 23:13 Einzelwertungspunkten und 3:0 Punkten perfekt.

Im zweiten Spiel des Spieltages trennten sich die Röhrtal-Kegler Sundern II und KV Iserlohn III mit 2406:2496 Holz, womit auch hier die Heimmannschaft das Nachsehen hatte. Leichter hatten es da die SK Meinerzhagen III. Wegen Spielabsage des Gegners, SU Annnen IV, erzielte die Mannschaft kampflos 3:0 Punkte. Nach den Lüdenscheidern, die jetzt mit 12 Punkten die Tabelle anführen, rückten die Meinerzhagener Kegler mit 8 Punkten wieder auf Platz 2 vor. Zurückgefallen sind die Nächstplatzierten SU Annen IV und der KV Iserlohn III, die weiterhin jeweils 6 Punkte auf dem Konto haben. Das nächste Spiel der Jahner, am 17.12.2017, kann bereits eine kleine Vorentscheidung für den angestrebten Wiederaufstieg bringen. Da haben die Bergstädter nämlich den Orts- und Tabellennachbarn SK Meinerzhagen III zu Gast.

Die Mannschafts- und Einzelergebnisse des 4. Spieltages der Kreisliga 5 und die aktuelle Tabelle werden auf der W-K-V-Seite veröffentlicht.