TuS Jahn

Turn- und Sportverein Jahn 1891 e. V. Lüdenscheid

Termine der Kegelstadtmeisterschaften 2016

In diesem Jahr finden die 50. Kegelstadtmeisterschaften in Lüdenscheid statt. Seit vielen Jahren richtet die Kegelabteilung des TuS Jahn gemeinsam mit dem Stadtsportverband Lüdenscheid e. V. diesen Wettbewerb aus. Gesellschaftsclubs und Einzelkegler aus der Bergstadt sind wieder herzlich eingeladen, sich an folgenden Dienstagsterminen beim Vollen- und Bilder-Kegeln zu beweisen:

10.05.16 Vorrunde
24.05.16 Vorrunde
31.05.16 Vorrunde

15.11.16 Endrunde Damen- und Herreneinzel
22.11.16 Endrunde Gemischte Clubs
29.11.16 Endrunde Herren- und ggf. Damen-Clubs

Bei Bedarf können auch noch weitere Vorrundentermine eingerichtet werden.

Kegelstadtmeisterschaften 2015

Foto: Björn Othlinghaus

Die Wettbewerbe finden auf den Bundeskegelbahnen des Restaurants "Athen", Handweiserstr. 5, 58511 Lüdenscheid, statt. Das Einkegeln beginnt jeweils ab 19:00 Uhr. Anschließend geht es um 19:30 Uhr los bei den Herren mit dem "Großen Fredenbaum", während bei den Gemischten Clubs und den Damen der "Gemischte Lüdenscheider" auf dem Programm steht.

Einige Clubs, die in den vergangen Jahren teilgenommen haben, wollen sich auch in diesem Jahr wieder beteiligen. Die Veranstalter würden sich freuen, wenn noch weitere Lüdenscheider Clubs und Einzelkegler hinzu kämen. Niemand muss befürchten, dass er sich "bei den Profis" blamiert. Die Teilnehmer der Vorjahre wissen, dass neben dem Ehrgeiz auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Wer sich über Teilnehmer und Ergebnisse der letzten Jahre informieren will, findet dazu Informationen im Nachrichtenbereich unserer Webseite.

Ein kleiner Rückblick: An den ersten Lüdenscheider Stadtmeisterschaften im Jahr 1967 beteiligten sich bereits zwölf Herrenclubs. Den Titel holte sich "Gut Glück" vor "Tom Turkey" und "Blaue Zwölf". Die Gaststättengebäude, in denen diese drei Clubs kegelten, "Wiebusch" und "Concordia", sind längst abgerissen. Deren Namen wecken aber bei "alten Lüdenscheidern" immer noch viele Erinnerungen. Einzelstadtmeister der Herren wurden erst ab 1968 ermittelt. Noch später, nämlich im Jahr 1981, nahmen erstmals auch Damen- und gemischte Clubs an dem Wettbewerb teil.

Anmeldung bitte bis Ende April sowie nähere Auskünfte bei Heinz Brummelte:
Tel. 02351 8 22 47   oder per Mail   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!