TuS Jahn

Turn- und Sportverein Jahn 1891 e. V. Lüdenscheid

Jubiläumsfeier am 13.11.2016 in der Friedensschule

Die Feier am 13.11.2016 anlässlich unseres 125-jährigen Vereinsjubiläums wurde von vielen der rund 100 Gäste als sehr gelungen gelobt. Alle Reden unserer 1. Vorsitzenden, Sabine Brennecke, der Gratulanten von den Sportverbänden und die des Bürgermeisters, Dieter Dzewas, waren durchweg unterhaltsam und kurzweilig. Da auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam und viele nette Gespräche geführt wurden, verging die Zeit wie im Fluge. Eine kurze Zusammenfassung der Jubiläumsveranstaltung, erstellt vom LN-Mitarbeiter Herrn Fabian Hollenhorst, findet sich unter dem Titel "125 Jahre TuS Jahn: Ein Fest in Rot und Weiß" auf come-on.de.

Jubiläumsfeier in der Friedensschule

Foto: Marie Schrader

Weitere Fotos von der Jubiläumsfeier sind in unserer Bildergalerie zu finden.

Bereits zwei Tage vor der Veranstaltung, am 11.11.2016, erschien ein ganzseitiger Bericht in den "LN" über unseren Verein, der hier im PDF-Format betrachtet werden kann. Ergänzt wurde der Bericht in den "LN" durch folgendes Interview, das Herr Hollenhorst mit unserer Vorsitzenden Sabine Brennecke geführt hat:

 

 

 

 

Auf der Jubiläumsfeier dankten viele anwesende Mitglieder und Gäste dem Vereinsvorstand und den fleißigen Helfern für die umfangreiche Vorbereitungsarbeit, die sich sichtbar gelohnt hat. Im nächsten Jahr begehen zwei unserer Partnervereine ebenfalls ihr Vereinsjubiläum. Sie haben schon angekündigt, eine gemeinsame Feier zu veranstalten und unsere dabei zu toppen. Dazu wünschen wir jetzt schon viel Erfolg!