TuS Jahn

Turn- und Sportverein Jahn 1891 e. V. Lüdenscheid

Jahn-Kegler erneut geschlagen

Nach der Auftaktniederlage in Herne hatten die Lüdenscheider Sportkegler am 25.09.2016 den Tabellenführer SK Castrop-Rauxel 2 zu Gast. Diese Mannschaft trat in starker Besetzung an, so dass sich die Bergstädter auch auf den eigenen Bahnen geschlagen geben mussten.

Im ersten Block standen die Lüdenscheider Heinz Brummelte und Roberto Fritzsche den "Ruhrgebietlern" Udo Kuhlmann und Frank Hambuch gegenüber. Hier entwickelte sich ein Kopf- an Kopf-Rennen, das der Gast nach den von jedem Kegler gespielten 120 Wurf mit einem hauchdünnen Vorsprung von 2 Holz für sich entscheiden konnte. Anschließend bot der zweite Lüdenscheider Block mit Berno Fritzsche und Detlef Heider dem Gegner zunächst noch Paroli. Letztlich setzten sich die Auswärtigen dann doch noch deutlich von der Heimmannschaft ab, so dass es am Ende 2652:2735 Holz bei 15:21 Einzelwertungspunkten stand, was mit einem Mannschaftsergebnis von 0:3 Punkten gewertet wurde.  Die Jahn-Kegler erzielten dabei folgende Einzelergebnisse: Heinz Brummelte 700, Roberto Fritzsche 643, Berno Fritzsche 617 und Detlef Heider 692 Holz.

In der Tabelle konnten die SK Castrop-Rauxel 2 durch diesen Auswärtssieg ihre Spitzenposition auf 9 Punkte ausbauen. DSC Wanne-Eickel 3 hat sich am aktuellen Spieltag durch einen 3:0-Sieg gegen TG Friesen Klafeld-Geisweid 3 mit insgesamt 5 Punkten auf Platz 2 verbessert, da der bisherige Zweitplatzierte VSK Herne 39 3 spielfrei hatte. Die dritte Begegnung des Spieltages endete zwischen KV Dortmund 3 und SU Annen 3 mit 2:1 für die Bierstädter. Damit stehen die Dortmunder auf Platz 6 der Tabelle vor der Mannschaft des TuS Jahn Lüdenscheid, die allerdings ein Spiel weniger absolviert hat.

Das nächste Spiel der Jahn-Kegler findet am 09.10.2016 in der Friesenhalle bei der TG Friesen Klafeld-Geisweid 3 statt. Ob die Jahn-Kegler in diesem Spiel ihre ersten Punkte einfahren können, wird nicht zuletzt davon abhängen, in welcher Besetzung die Siegerländer antreten.